das jahr neigt sich tatsächlich schon wieder dem ende zu. wäre mir fast gar nicht aufgefallen, hätte ich nicht eines morgens mit sonnenbrille und kurzer hose überrascht vor einer vereisten windschutzscheibe gestanden. sozusagen von 0 auf winterjacke in einer nacht. war aber wohl nur ein ausrutscher – danach war es wieder “warm”. grundsätzlich war das auch irgendwie schon das spektakulärste diesen monat, da mein aufenthalt im osten dieses wunderbaren landes dann doch eher durch arbeit als durch freizeit geprägt war. schade, denn herbstig wie es ist, hätte ich mir gerne noch das ein oder andere fleckchen natur gegönnt.
der monat war danach dann auch irgendwie schon wieder gefühlt rum und so kam da auch nicht mehr all zu viel spannendes. es sei denn man steht total auf so gepflogenheiten wie das – wie immer – total überlaufende apfelfest des liebsten lieblings obstlieferanten im dorf.
diesen monat gibt es mal keinen neu-papa-pro-tipp. einfach aus dem grund, weil ich es nichts gab wo ich mir groß hätte gedanken machen müssen. es lief einfach. die kleine war die meiste zeit entspannt, hat gelacht, hatte spaß. es war wunderbar. obwohl, vielleicht ist das einfach – auch wenn es selbstverständlich sein sollte – mein diesmonatiger tipp: verbringt so viel zeit wie möglich mit euren kleinen. genießt es.